News

Koblenz, März 2017

Die Entscheiderfabrik hat entschieden: Patienteneinbeziehung ist das IT-Schlüsselthema Nummer 1

Auch in diesem Jahr ging es beim sogenannten Entscheider-Event 2017 der Entscheiderfabrik um die Wahl der 5 IT Schlüsselthemen aus Sicht der Krankenhausentscheider. Unter dem Titel „Neue Wege für intersektorale Versorgung und Patientenbeteiligung“ brachten die CGM Clinical Deutschland und die Uniklinik der RWTH Aachen ein brisantes Thema ein. Welches sind die optimale Wege zur Erfüllung der steigenden Patientenerwartungen an digitale Kommunikation?
Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Thema auf sehr große Resonanz gestoßen ist und letztendlich sogar in einem ganzen Feld sehr wichtiger Themen auf Platz 1 der IT-Schlüsselthemen 2017 gewählt wurde.

Wir bedanken uns dafür herzlich bei allen Unterstützern und den Mitstreitern im Projekt. Neben den Einreichern CGM und der UK der RWTH Aachen sind involviert: Das Universitätsklinikum Jena, das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, das Universitätsklinikum Düsseldorf und die Beratungsunternehmung SYNAGON.

Kontakt:

Isabel Scholz


E-Mail senden