Webinar Bundesteilhabegesetz Update (4) – Wohnung, Wohnraum, Räumlichkeiten, Häuslichkeit?

Modul: CGM SOZIAL
Inhalte: Durch die Freigabe des Entwurfs zum „Regelbedarfs-Ermittlungsgesetz“ (RBEG 2017) am 30.08. liegt nun auch das letzte „Puzzlestück“ zum Bundesteilhabegesetz vor und damit können auch die Auswirkungen auf die Immobilienfinanzierung von stationären Einrichtungen erstmalig analysiert werden. Zum Zweck der Abgrenzung der verschiedenen Wohn- und Finanzierungsformen werden über die Gesetzentwürfe neue Begrifflichkeiten zum Wohnraum eingeführt. Aber auch in Bezug auf die Abgrenzung zur Pflege (§103 SGB IX) ist die Frage der Definition von „Räumlichkeiten“ wichtig und hat sich gegenüber dem Referentenentwurf nochmalig verändert.
Im Webinar wollten wir daher versuchen, diesen Themenbereich strukturiert und mundgerecht aufzuarbeiten. Ob uns das gelungen ist, sehen Sie in der Webinar Aufzeichnung. Am Anfang des Webinars wurde, wie immer auch auf den aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens eingegangen.
Schulungstyp: Webinar

Webinar Bundesteilhabegesetz Update (4) – Wohnung, Wohnraum, Räumlichkeiten, Häuslichkeit? from CGM Clinical Deutschland GmbH on Vimeo.


Passwort beantragen
 
 

Kontakt



E-Mail senden